... schon klappt das mit den Stäbchen. Mein Hotel liegt mitten in der Altstadt und hier ist wirklich etwas gebacken. Eigentlich war ich ja nach dem langen Trip einigermaßen am Ende. Aber das wollte ich ja dann nun doch nicht verpassen. Durst hatte ich ja nun schließlich auch. Also bin ich nach einer schnellen Dusche direkt losgezogen.

Dass ich gleich im Prague Pub landete, war mir gar nicht bewusst. Der Besitzer hatte lange Zeit in meiner Lieblingsstadt gelebt uund gearbeitet. Da gabs natürlich viel zu erzählen. Noodles mit Beef gabs auch, und der Kellner staunte, warum ich denn die Stäbchen nicht benutze. Das sei doch schließlich viel einfacher, als mit der Gabel. Er hats mir dann kurz vorgemacht und komischerweise klappte das bei mir dann auch auf Anhieb. Ich habe den ganzen Teller ohne Gabel geschafft. Das ist mir früher nie gelungen. Das muss am Tiger Beer gelegen haben. 

Vielleicht schafft man es nach ein paar Tiger auch, die Straße zu überqueren. Ich werde mich jetzt jedenfalls mal mit meinen Kameras ins Chaos stürzen. Um 18:00 Uhr findet das erste Tourmeeting statt. Dann werde ich auch die anderen Mitreisenden kennenlernen. Aber jetzt heisst es erstmal Hanoi unfallfrei zu überstehen.