Um 6 Uhr werde ich abgeholt zum Game Drive im Chobe Nationalpark. Ich habe Eddie gesagt, dass er nicht mit mir aufzustehen braucht. Aber wie Eddie so ist, steht mein Kaffee schon bereit, als ich um 5:30 Uhr aus meinem Zelt krieche. Ich kann aber nur kurz daran nippen. Um 10 vor sechs hupt es schon. Ich muss mich beeilen. Natürlich vergesse ich auf die Schnelle einen Pullover. Ich friere mir den Arsch ab. In Afrika ist Winter. Zum ersten Mal spüre ich, was die damit meinen. Ich sitze also im Winter im T-Shirt auf dem Safari-Jeep. Schnee liegt nicht.

Am Nachmittag fahren wir ein Stückchen weiter. Scheiße, ich werde alt. Ich habe doch jetzt echt schon den Namen von dem Camp vergessen. Es war jedenfalls am Zambezi-River. Und schon in Namibia. Glaube ich. Jedenfalls gab es dort Krokodile und Hippos. Ganz sicher.

UPDATE: Ich weiß es wieder. Es war hier: Namwi Island Campsite & Self-catering